Home News & Aktuelles Sport & Fun Münchner Heimtiermesse – Drei tierische Tage im Zenith

Neu im Hundesportverzeichnis

Unsere Partner

Münchner Heimtiermesse – Drei tierische Tage im Zenith

515313 R K B by Ruth Rudolph pixelio dePremiere für neuen Messestandort 60 tanzende Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern bei der German Dogdance Challenge, 22 Möpse auf der Mopsparty, über 40 eingerichtete Aquarien am Stand vom Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) e.V. und hunderte Guppys in den schillerndsten Farben – beeindruckende Zahlen auf der Münchner Heimtiermesse.

„Die Premiere für die Münchner Heimtiermesse im Zenith ist uns gelungen", so Veranstaltern Anne Frank, Geschäftsführerin v on TMS EVENT. Bis 18.00 Uhr erwarten die Organisatoren 8.400 Besucher in den Hallen.

Sozialer Aspekt steht im Vordergrund
Neben 21 Stunden Programmmarathon auf der Showfläche und über 100 ausstellenden Unternehmen, Vereinen und Verbänden stand die soziale Verantwortung gegenüber Tieren ganz weit oben an diesem Wochenende.
Am Freitag lud Uschi Ackermann, bekannter Münchner Promi mit ihrem Mops Sir Henry zur 1. Mops-Party auf der Heimtiermesse. Ihrem Ruf folgten über 22 Möpse. Die finanziellen Einnahmen der Shoppingmeile und die von den Firmen zur Verfügung gestellten Futterspenden wurden der "Tiertafel Deutschland e. V. – Ausgabestelle München" gespendet.
Auch die erste mobile Welpenklappe von Kevin Harris zog das Interesse der Messe-Besucher auf sich. Sie soll Menschen in scheinbar ausweglosen Situationen davor bewahren über eine Grenze zu gehen und etwas zu tun, was sie bereuen würden.
„Die Leute können mich anrufen und ich komme dorthin, wo ich gebraucht werde", berichtete der Ire.

Exoten lassen das Herz jedes Reptilienliebhabers höher schlagen
Auf der Verkaufsfläche von Brandt's Zooladen krabbelten, kreuchten und fleuchten die Exoten in Terrarien umher. Das Münchner Zoofachgeschäft im Pep hatte mit Schlangen, Echsen, Kröten und Spinnen einige Hingucker an seinem Stand. „Das Interesse bei uns war groß", freute sich Inhaber Dominik Brandt.

Die nächste Münchner Heimtiermesse findet vom 22. bis 24. März 2013 statt.

www.muenchner-heimtiermesse.dewww.muenchner-heimtiermesse.de

Weitere Informationen:
TMS Event GmbH
Bremer Straße 65
01067 Dresden
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.tmsmessen.de
Tommy van Doorn

star4

Partner von Hundesportwelten.de

Hier geht es zu den Partnern von Hundesportwelten.de. weiter