Home News & Aktuelles Sport & Fun Mops trifft Superkater auf der Münchner Heimtiermesse

Neu im Hundesportverzeichnis

Unsere Partner

Mops trifft Superkater auf der Münchner Heimtiermesse

507379_R_by_Werner_B_pixelio_deDresden, 28. März 2012 - Nur noch zwei Tage bis das Zenith seine Tore zur 1. Münchner Heimtiermesse öffnet. Erwartet werden ca. 100 Aussteller, über 200 Tiere und tausende Besucher auf der Messe.

Im Mittelpunkt stehen Informationen, Produkte und Ideen rund um die aktive Freizeitgestaltung und das Leben mit Tieren. Neben vielen Kaufangeboten sorgen anspruchsvolle, attraktive Rahmenprogramme und Sonderschauen für ausgezeichnete Unterhaltung. Auf den Showflächen werden sportliche Disziplinen und Aktivitäten vorgestellt, die das Herrchen bzw. Frauchen mit seinem Tier ausüben kann.

Mops-Party mit Sir Henry und Frauchen Uschi Ackermann. Spendenerlös geht an die Tiertafel München"Ein Leben ohne Mops ist möglich - aber sinnlos." LoriotGemäß dem Motto von Loriot haben Deutschlands bekanntester Mops Sir Henry mit Frauchen Uschi Ackermann und der Veranstalter der Münchner Heimtiermesse TMS EVENT eine Party der besonderen Art auf der Messe in der bayrischen Landeshauptstadt geplant. Denn den Mops kann man nicht genug würdigen. Aber zusammen mit den Besuchern kann man ihn feiern. Mops Sir Henry lädt seine Artgenossen zur Mopsparty auf die Münchner Heimtiermesse ein. Am Freitag, 30.03.2012 zwischen 15.30 und 17.30 Uhr, gehört die Showfläche der Münchner Heimtiermesse allen Möpsen und ihren Herrchen bzw. Frauchen. Auf einer extra eingerichteten Shoppingmeile erhalten sie alles was das kleine Hunde-Herz, aber auch des Menschen-Herz begehrt. Für das kulinarische Wohlergehen ist ebenfalls gesorgt. Alle Erlöse der Shoppingmeile und des Caterings kommen der "Tiertafel Deutschland e. V. – Ausgabestelle München" zugute.  Bis jetzt sind Waren im Wert von 2000€ zusammengekommen, die käuflich erworben werden können.

Alles für die Katz8,5 Millionen Katzen maunzen durch deutsche Haushalte und stehen damit an der Spitze der tierischen Lieblinge. Deshalb widmet sich die Münchner Heimtiermesse auf über 800 Quadratmetern den Stubentigern. Hier werden Katzenliebhaber fündig: von Kuschelhöhlen, Kratzbäumen über Spielzeuge, Futter, Streu bis zum Katzenschmuck. Beim Leonardo-Catwalk, durchgeführt von Crystal Palace Cats können Besucher über 50 verschiedene Rassekatzen bewundern. Star-Gast im Katzenbereich ist Superkater-Filou. Auf seinen schwarzen Pfoten verursacht Filou das ein oder andere staunende Gesicht beim Publikum. Er springt durch einen offenen und einen geschlossenen Reifen, läuft in Slalomlinien oder balanciert. Auch hinter das Erziehungsgeheimnis Filous können Sie blicken. Beim so genannten „Clickertraining für Katzen“ zeigen Filous Frauchen, wie man seine Hauskatze erziehen kann.

Weitere Messehöhepunkte: Kaninhop-Vorführungen, Aquaristik-Workshops, Hundefrisbee-Shows, Florin & Cato – zwei Komiker auf sechs Beinen, die pfiffige Modenschau auf vier Pfoten, JAD-Dogs – Vorführungen, Aquarien-Straße des VDA, die Guppyfreunde Deutschlands e.V. uvm.
28.03.2012 14:04 von Peggy Michel

www.muenchner-heimtiermesse.de

Weitere Informationen:
TMS Event GmbH
Bremer Straße 65
01067 Dresden
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.tmsmessen.de
Tommy van Doorn

star4

Partner von Hundesportwelten.de

Hier geht es zu den Partnern von Hundesportwelten.de. weiter