Home News & Aktuelles Sport & Fun

Neu im Hundesportverzeichnis

Unsere Partner

Sport & Fun

Wandern mit Hund in der Rhön

509492 R K by Liana pixelio deOhne Gepäck aber mit Vierbeiner weckt die Hochrhönrunde Wanderlust - Das 5-tägige Wandererlebnis führt über die schönsten Abschnitte des Premiumwanderweges HOCHRHÖNER. Die Unterkünfte sind nicht nur auf Wanderer eingestellt, sondern auch auf ihren vierbeinigen Begleiter.

 

Gesunde Ernährung für Mops, Retriever und Co.

djd/Royal Canin TiernahrungUnterschiedliche Rassen stellen spezielle Anforderungen an die Fütterung. "Man kann zwar leben ohne Mops, doch es lohnt nicht", sagte schon Loriot. Viele Menschen teilen die Liebe zu diesem fröhlichen kleinen Gesellen mit dem bekannten Humoristen. Anderen hingegen ist die Rasse des Hundes völlig egal.

   

Komfortables Hundeleben

djd/KlickfixSo fahren kleine Vierbeiner sicher und bequem auf dem Fahrrad mit. Ob eine kleine Tour am Feierabend, ein Familientrip am Wochenende oder eine ausgedehnte Radwanderung im Urlaub: In der schönen Jahreszeit machen Ausflüge auf dem Drahtesel besonders viel Spaß.

 

Angeleint durch den Wald: Die Regeln während der Brut- und Setzzeit

G. Metz/VDHOb Rehkitz im Wald oder der junge Vogel im Nest - wenn andere Tiere Nachwuchs bekommen, dann gelten für Hund und Halter besondere Regeln. „Während dieser sogenannten Brut- und Setzzeit muss der Hund vor allem bei Spaziergängen im Wald und in freier Natur angeleint sei", erklärt Udo Kopernik...

   

Sportturniere, Ausstellungen, Spaziergänge - am 3. Juni steht der Hund im Mittelpunkt

489004 R B by Oliver Haja pixelio de

Neuer Botschafter des Hundes: TV-Star Ralph Herforth folgt auf Erol Sander. Die ganze Faszination des Lebens mit dem Hund – darum geht es am 3. Juni. Denn an diesem ersten Sonntag des Monats feiern der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und seine Mitgliedsvereine zum dritten Mal...

   

Seite 2 von 25

star4

Partner von Hundesportwelten.de

Hier geht es zu den Partnern von Hundesportwelten.de. weiter