Home News & Aktuelles Allgemeines Wohlige Wärme für Vierbeiner

Neu im Hundesportverzeichnis

Unsere Partner

Wohlige Wärme für Vierbeiner

djd/Ho.F Elektronic

Infrarot-Wärmekissen tut Hunden mit Gelenkproblemen gut

(djd/pt). Hunde lieben es, zu laufen - das ist ein Teil ihres Erbes als Nachfahren der Wölfe. Doch die rund 15.000 Jahre währende Domestizierung hat Hunde sehr verändert und eine Fülle von Rassen, vom Zwergpinscher bis zum Neufundländer, hervorgebracht. Allerdings ging die Rassenvielfalt häufig auf Kosten der Gesundheit des Bewegungsapparats. So sind beispielsweise Dackel durch ihren langen Rücken für Bandscheibenvorfälle prädisponiert, während schnellwüchsige, große Rassen vielfach zu Gelenkproblemen neigen. Bewegungsmangel, Übergewicht, falsches Futter vor allem während der Wachstumsphase und andere Zivilisationskrankheiten tun ein Übriges.

Infrarotwärme lindert Gelenkschmerzen

Wann immer ein Hund länger lahmt oder sonstige Schmerzsymptome zeigt, sollte ein Tierarzt die Ursachen abklären. Die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats reicht von strikter Ruhe über gezieltes Bewegungstraining zum Muskelaufbau, die Gabe spezieller Medikamente, eine Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion bis schlimmstenfalls hin zu größeren Operationen.

Therapiebegleitend hat sich vor allem Wärme bewährt. Mit dem neuen Infrarot-Wärmekissen beispielsweise finden kranke, aber auch alte Hunde immer ein warmes Plätzchen. Das Infrarot-Heizgewebe, eine mit Orthoschaum gepolsterte Matte, gibt gleichmäßige, angenehme Thermostrahlung im langwelligen C-Bereich ab, die den Hund beruhigen, die Muskeln entspannen und Schmerzen in den Gelenken lindern kann. Die Oberflächentemperatur liegt leicht über der Körpertemperatur des Hundes und wird von ihm als angenehm empfunden.

Das Silberfaden-Inlay neutralisiert zudem unangenehme Gerüche, wirkt antiseptisch und schirmt den Körper vor Erdstrahlung/Elektrosmog ab. Der Bezug aus farbechtem, reißfestem und schweißresistentem Baumwollstoff ist waschbar. Alle Informationen gibt es unter www.infrarot-systemheizung.de oder unter der kostenlosen Servicenummer 0800-9992699.

Heizung für Hundehütte und Welpenkiste

Selbst vollkommen gesunde Hunde meiden meistens die Kälte und suchen sich gerne einen warmen Platz nahe der Heizung. Wenn sie stattdessen auf kalten Fliesen liegen müssen, können sie sogar in beheizten Räumen frieren. Aber auch Rassen, die aus südlichen Klimazonen stammen und deren Fellstruktur an das heiße Klima angepasst ist, werden die wohltuende Wärme des Infrarot-Wärmekissens lieben. Für den Einsatz in der Hundehütte oder für Wurf- und Welpenkisten empfiehlt der Hersteller Infrarot-Heizfolien, die passgenau zwischen Boden und Bodenbelag eingebaut werden können.

Bildtext: Das Infrarot-Wärmekissen bietet kranken und alten Hunden immer ein wohlig warmes Plätzchen.

Foto: djd/Ho.F Elektronic
Quelle: www.infrarot-systemheizung.de

star4

Partner von Hundesportwelten.de

Hier geht es zu den Partnern von Hundesportwelten.de. weiter