Hora, Janosch, Ari, Aska, Zoe, Carlos, Tula, Rübe, Maxi, Beatriz, Frodo und Boris haben es geschafft: Sie haben nicht nur ein neues, glückliches Zuhause gefunden, sondern sind außerdem auch die "Models" in dem Kalender 2011 der RiesenSchnauzerNothilfe e. V.! Knapp 40 Schnauzer und Schnauzer-Mischlinge konnten durch den erst Anfang 2010 gegründeten Verein in eine passende Familie vermittelt werden.
Die RiesenSchnauzerNothilfe hält den Kontakt zu den Familien, viele berichten regelmäßig von ihren Schützlingen oder schicken sogar Fotos aus dem Alltag oder Urlaub. Da fiel es ganz schön schwer, DIE zwölf Glücksfelle auszuwählen, die nun Monat für Monat durch das Jahr 2011 geleiten dürfen. Für den Juli ist die Wahl auf den 9-jährigen Mittelschnauzer Rübe gefallen, der nach einem Todesfall in die Obhut einer Pflegestelle der RiesenSchnauzerNothilfe kam. Häufig ist es gar nicht so einfach, einen schon etwas älteren Hund in gute Hände zu vermitteln - doch Rübe hatte Glück im Unglück: Er wurde schnell der beste Freund des Pflegestellen-Sohnes, beide haben eine endlose Leidenschaft für Bälle und Ballspiele. An eine Weitervermittlung war bei diesem Dream-Team natürlich nicht mehr zu denken und aus der Pflegestelle wurde eine Endstelle. Diese Geschichte und viele weitere Happy Ends sind Teil des Kalenders und geben einen kleinen Einblick in die Arbeit der Tierschutzorganisation.
Mit vielen Fotos und kleinen Texten auf elegantem Schwarz ist der Kalender ein ideales Weihnachtsgeschenk! Der Kalender hat ein DIN A3-Format (quer) und kann für 25,00 Euro (plus 4,90 Euro Verpackung und Versand) unter oder Telefon 06329 / 648 bestellt werden. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen aktuellen und zukünftigen Not-Schnauzern zu Gute.
Hintergrundinformationen: Der gemeinnützige Tierschutzverein RiesenSchnauzerNothilfe e. V. hilft Schnauzern und Schnauzer-Mischlingen, die ihr Zuhause verlieren oder auch nie eine richtige Familie besessen haben, ein neues und dauerhaftes Zuhause zu finden. Die Nothilfe besitzt kein eigenes Tierheim, sondern bringt ihre Hunde in privaten Pflegestellen unter. So lernt der Verein die jeweiligen Schnauzer und ihr Verhalten genau kennen. Das hilft, ein aussagekräftiges Profil zu erstellen und eine passende Neufamilie zu finden.
Spendenkonto: RiesenSchnauzerNothilfe e. V., Konto 45 28 263, Deutsche Skatbank, BLZ 830 654 10
Bild: Der Kalender der RiesenSchnauzerNothilfe e.V.