Home News & Aktuelles Allgemeines Ersten eigenen Hund mit der Flasche großgezogen

Neu im Hundesportverzeichnis

Unsere Partner

Ersten eigenen Hund mit der Flasche großgezogen

www.doglive.de

WDR-Moderatorin Claudia Ludwig hat ein Herz für Tiere und moderiert DOGLIVE-Gala

Münster. Vierbeiner liegen ihr am Herzen: Jeden Sonntag kümmert sich Claudia Ludwig in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" um das Wohl von Hunden und Katzen und manchmal sogar von Pferden und Hausschweinen. Wenn die 51-Jährige im Januar Münster besucht, bekommt sie es allerdings mit Sicherheit mit Hunden zu tun: Dann moderiert sie die Gala-Vorstellungen auf der DOGLIVE im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland.

Gemeinsam mit Hendrik Becker vom Theater Löwenherz aus Hannover wird Claudia Ludwig am Samstag, 21. Januar, um 19 Uhr und am Sonntag, 22. Januar, 13 Uhr durch das Gala-Programm führen. Das hat es wieder in sich: Comedy mit Florin und Cato, eine Dressurnummer mit Wolfgang Lauenburger und seiner quirligen Hundemeute, Agility, Dogdancing und Dogfrisbee zählen zu den Attraktionen einer abwechslungsreichen Show.

Mit Claudia Ludwig wurde dafür eine passende Moderatorin gewonnen, die sich auf diese Aufgabe freut. Zu Vierbeinern hat sie ein besonderes Verhältnis. "Mein erster eigener Hund war ein Schäferhundmischling, den ich aus einem Griechenlandurlaub mitbrachte und selbst mit der Flasche groß zog", erzählt sie. Tiere spielen auch privat immer noch eine wichtige Rolle. So lebt sie außer mit ihrem Ehemann und drei Kindern mit "zur Zeit leider nur noch zwei Hunden und drei Katzen" zusammen.

Eingebettet sind die beiden Gala-Vorführungen in die DOGLIVE-Messe mit 150 Ausstellern, einer großen Agility-Meisterschaft und vielen Mitmachangeboten für aktive Hundehalter und ihre aufmerksamen Vierbeiner. Erstmals auf der Messe lernen Kinder bei der Royal Canin-Aktion "Helfer auf vier Pfoten" den richtigen Umgang mit Hunden. Weitere Informationen zum Programm unter www.doglive.de.

Unter dieser Internetadresse sind auch Galatickets erhältlich. Karten gibt es zudem bei Ticket to Go, Tel.: 0251 - 16 25 817, für 17 Euro, ermäßigt 14 Euro, zuzüglich Gebühren. Ausgewählte Fressnapf-Filialen im Münsterland bieten Tickets für 14 Euro an. Galatickets berechtigen auch zum Besuch der Messe, zur Gala dürfen allerdings keine Hunde mitgebracht werden. Messetickets können online für 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, bestellt werden. Hundetickets kosten 1,50 Euro - Besucher müssen den Nachweis einer Tollwutimpfung für ihren Hund mitbringen.

Bild: Ein echter Hundefan: WDR-Moderatorin Claudia Ludwig moderiert am 21. und 22. Januar die beiden DOGLIVE-Galavorstellungen.

http://www.doglive.de
http://www.helfer-auf-vier-pfoten.de

star4

Partner von Hundesportwelten.de

Hier geht es zu den Partnern von Hundesportwelten.de. weiter