Home News & Aktuelles

Neu im Hundesportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles

Nach Polizeiaktion: Fressnapf spendet für geschmuggelte Hundewelpen

Allgemeines

Uschi Lang, schickundklick.de Das Wohl von 92 Hundebabys liegt der Fachmarktkette Fressnapf am Herzen: Die Polizei hat die Welpen bei Nürnberg aus einem Kleintransporter gerettet und in das örtliche Tierheim gebracht. Schnell und unbürokratisch spenden Fressnapf und seine Eigenmarken AniOne und PetBalance dem Tierheim Nürnberg 100 flauschige Fleece-Decken, 100 Spielzeugknochen aus Stoff sowie Welpenmilch...
   

Globuli für Bello und Mietzi - Homöopathische Mittel bei Haustieren

Allgemeines

476759_web_R_B_by_Oliver_Haja_pixelio.de

Vor ungefähr 20 Jahren entwickelte sich in Deutschland ein Gesundheitstrend mit kompliziertem Namen: Homöopathie. Dabei handelt es sich um eine besondere Form der Alternativmedizin, die teilweise auf Basis pflanzlicher Inhaltsstoffe und deren Wirkung beruht. „Doch nicht nur bei Menschen finden diese Produkte Anwendung", weiß Moritz Müller-Dombois, Geschäftsführer von medizinfuchs.de,...

   

Zecken sind Überlebenskünstler

Allgemeines

467654_R_by_Elvis_Kotalla_pixelio_de

Zecken sind in Europa die wichtigsten Überträger für Infektionskrankheiten - Und trotz des späten, noch sehr kalten Winters, lässt sich der Vormarsch der Zeckenlegion nicht aufhalten. Mit im Gepäck haben sie ein ganzes Bündel von Erregern, die schwere Infektionen auf Hund und Katze, aber auch auf den Menschen, übertragen können.

   

Tapsige Pfoten erobern das Haus

Allgemeines

AGILA Haustierversicherung AG

Mit den Tipps der AGILA Haustierversicherung haben Neuhundebesitzer viel Freude am Welpen. Große Augen, wackelige Schritte und kuscheliges Fell: Ein Welpe bringt vermutlich jeden in Verzückung. Doch wie findet sich der passende Hund? Und welche Tipps und Tricks rund um Stubenreinheit und Tierarztbesuch gibt es?

   

Gute Vorbereitung mindert die Borreliosegefahr - Hunde jetzt schützen

Allgemeines

pixelio_heike_berseDie Zecken sind bald wieder auf dem Vormarsch. Hundehalter sollten sich darauf rechtzeitig vorbereiten. Neben einem Spot-on-Präparat gegen Zecken sollte über eine Impfung nachgedacht werden, denn jede fünfte Zecke überträgt Borreliose-Erreger, die auch für Hunde gefährlich werden können. Doch Impfstoff ist nicht gleich Impfstoff: „Jedes Land weist eine unterschiedliche Verteilung der verschiedenen Borrelien auf.
   

dieHundemesse.de am 14. und 15. April 2012 in Aachen

Sport & Fun

diehundemesse.deDieHundemesse.de hat sich in den vergangenen Jahren zu einem vielseitigen und beliebten Event rund um den Hund entwickelt. Getreu dem Motto: "die ganze Hundewelt auf einer Messe",...

   

Seite 5 von 49

star4

Partner von Hundesportwelten.de

Hier geht es zu den Partnern von Hundesportwelten.de. weiter