Home News & Aktuelles

Neu im Hundesportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles

Tierische Eifersucht: "Du liebst den Hund mehr als mich!"

Allgemeines

Fressnapf/Thomas Lammertz Eifersuchtsszenen in Beziehungen: Auslöser sind nicht immer das kokette Lächeln, das sie einem anderen schenkt, nicht immer das lässige Augenzwinkern, das einer anderen gilt. Manchmal ist der Sündenbock klein, niedlich, hat vier Pfoten, Schlappohren und eine feuchte Schnauze.
   

Abwechslung statt Langeweile

Sport & Fun

Fressnapf/Ulrike Schanz Wenn der Herbst mit Sonnenschein aufwartet, wollen die Menschen die schönen Tage noch einmal richtig ausnutzen. Auch Hunde genießen das: Die Hitze ist nicht mehr allzu belastend und sie können nach Lust und Laune herumtollen. Es ist also die beste Zeit, etwas für die körperliche und geistige Fitness des Vierbeiners zu tun.
   

Badespaß für Vierbeiner

Sport & Fun

Fressnapf/Robert Kutschera Die Badesaison ist eröffnet: Vielerorts tummeln sich nicht nur Zwei-, sondern auch Vierbeiner im Wasser. So mancher Hundebesitzer kommt kaum an den Baggersee oder das Meer, schon flitzt sein Hund ins kühle Nass. Viele Hunderassen, wie Neufundländer, Labrador oder Golden Retriever sind kaum zu bremsen. Andere gehen zaghafter an die Sache heran.
   

Eine tierisch haarige Angelegenheit

Allgemeines

Fressnapf/Ulrike Schanz Viele, viele Haare, liegen dort und fliegen hier – Hunde- und Katzenbesitzer können ein Lied davon singen, wenn im Herbst oder Frühjahr Fellwechsel angesagt ist. Die Experten der Fachmarktkette Fressnapf geben Tipps, wie die haarige Zeit am besten zu überstehen ist. Es ist bei Hunden wie bei Katzen: Der Wechsel ihres Haarkleids folgt normalerweise dem natürlichen Jahresrhythmus. Im Frühjahr wird Platz geschaffen für ein angepasstes Sommerfell, im Herbst für ein wärmendes, dichtes Winterfell.
   

Wie spricht der Hund?

Allgemeines

Fressnapf/Ulrike Schanz Die Hundesprache ist eine klare Sache – zumindest wenn zwei oder mehr Hunde sich begegnen, die ausreichend auf Artgenossen sozialisiert sind. Ein Vierbeiner weiß in der Regel die Signale anderer Hunde zu deuten und zu beantworten. Schließlich gibt ein Hund nicht nur Laute von sich, sondern „redet“ auch mit allem, was er bewegen kann.
   

Fitness für Vier- und Zweibeiner

Sport & Fun

Fressnapf/Ulrike Schanz So mancher Tierhalter wählt ganz bewusst einen Hund als Haustier, weil er mit ihm sportlich unterwegs sein kann, andere kommen erst später auf den Geschmack: Sport gemeinsam mit dem Vierbeiner trainiert nicht nur Ausdauer und Fitness, sondern macht auch noch Spaß.
   

Weitere Beiträge...

Seite 49 von 49

star4

Partner von Hundesportwelten.de

Hier geht es zu den Partnern von Hundesportwelten.de. weiter