Home News & Aktuelles

Neu im Hundesportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles

Tierschutzbund lehnt Welpenverkauf im Zoofachhandel ab

Allgemeines

498260_R_by_Helmut_J_Salzer_pixelio_de Aktuellen Berichten zufolge startet Zoo Zajac in den kommenden Tagen trotz vehementer Kritik den Verkauf von Hundewelpen. Zajac will die Tiere ab deren 9. Lebenswoche zum Verkauf anbieten. Für die sozialen und sensiblen Welpen ist die Prägephase entscheidend.
   

Damit der Hund kein "unbekanntes Wesen" bleibt

Sport & Fun

Peter Grewer Ob Jagdtrieb oder neue Sportarten: Viele Tipps für Halter auf der DOGLIVE in Münster. Der Hund - ein unbekanntes Wesen? Die meisten Halter sind mit ihrem vierbeinigen Gefährten sehr vertraut. Und doch gibt dessen Verhalten manchmal Rätsel auf. Warum bellt er ständig, wie lässt sich sein Jagdverhalten steuern, was drückt seine Körpersprache aus?
   

Dogxaid e.V.: Der Blindenführhund – ein geeigneter Partner für meinen Alltag?

Allgemeines

465111_R_K_by_Sylvia_Voigt_pixelio_de

Der Verein Dogxaid e.V. bietet Interessierten vom 20. bis 22. April 2012 eine Informationsveranstaltung der besonderen Art. Dogxaid e.V. vertritt die Interessen von blinden, sehbehinderten und mobiltätseingeschränkten Menschen mit ihren Servicehunden.

   

Alles, was Hund und Mensch Spaß macht

Sport & Fun

Peter Grewer Messe DogLive in Münster mit 150 Ausstellern, Vorträgen und vielen Mitmachangeboten. Wohin verreisen mit dem Hund? Welche Spiele machen aktiven Vierbeinern wirklich Spaß? Wie bleibt der beste Freund des Menschen fit? Hundehalter haben viele Fragen. Antworten finden sie zum vierten Mal auf der DogLive - Münsters Hundemesse und Event.
   

Das Unternehmen Hund - Ein Leitfaden für Existenzgründer

Allgemeines

Kynos Verlag Dr. Dieter Fleig GmbH Beruflich was mit Hunden machen", davon träumen viele Hundefreunde. Sich eine eigene Existenzgrundlage mit dem schaffen, was man ohnehin am liebsten tut - die Vorstellung ist verlockend. Hundeliebe alleine reicht jedoch nicht für ein tragfähiges Geschäftskonzept: Die Gründung des eigenen "Unternehmens Hund" will gut durchdacht und vorbereitet sein - dieser Leitfaden gibt dazu die nötige Hilfestellung.

   

Keine Mode für Hunde & Katzen

Allgemeines

AGILA Haustierversicherung AG

Laut AGILA-Umfrage finden 27 Prozent der Halter Tierkleidung überflüssig. Wenn Temperaturen fallen und der Winter Einzug hält, bietet warme Kleidung Menschen Schutz vor Kälte. Bei Hunden und Katzen erfüllt diese Funktion in der Regel das Fell, denn es passt sich auf natürliche Weise der frostigen Jahreszeit an. 

   

Seite 8 von 49

star4

Partner von Hundesportwelten.de

Hier geht es zu den Partnern von Hundesportwelten.de. weiter