Home News & Aktuelles

Neu im Hundesportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles

Lass´ mich nicht in der Kälte sitzen – Hunde im Winter vor Unterkühlung schützen

Allgemeines

493500_R_by_Arno_Bachert_pixelio_de Menschen können sich im Winter dick einmummeln und so vor der kalten Witterung schützen. Unsere Vierbeiner haben dagegen zur Isolierung nur ihr Fell. „Im Winter können Hunde sehr schnell unterkühlen, wenn sie sich nicht bewegen", warnt Ursula Bauer von aktion tier- Berlin. Sei es durch einen längeren Aufenthalt im kalten Auto oder durch Warten vor dem Supermarkt.
   

Kältewelle: Tipps für den richtigen Umgang mit Tieren – Tierheime benötigen Hilfe

Allgemeines

441785_R_K_B_by_Klaus_Steves_pixelio_de Das Fell reicht als natürlicher Wärmeschutz bei Hunden aus, darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin. „Winterbekleidung" für gesunde Tiere ist unnötig und nicht artgerecht. Allenfalls kranke oder ältere Hunde benötigen eventuell einen tiergerechten Kälteschutz.
   

JAGD & HUND: Position als Europas Leitmesse erneut bestätigt

Sport & Fun

JAGD & HUND Großes internationales Interesse - Aussteller wie Besucher höchst zufrieden - Mehr als 40 Millionen Euro umgesetzt - Wichtige Plattform für das Thema Artenschutz - Mit rund 72.000 Besuchern und einem neuen Rekord an Aussteller-Standfläche ging die diesjährige JAGD & HUND (31. Januar bis 5. Februar 2012) am heutigen Sonntag mit Erfolg zu Ende. "Wir freuen uns sehr über das konstant hohe internationale Interesse von Aussteller...
   

2. Hunderallye im HSV Köln-Süd e.V. , Spiel & Spaß für Hund & Mensch

Sport & Fun

56439_R_K_by_Steffen_Heinz_pixelio_de In diesem Jahr veranstalten wir, unsere Hunderallye „Dogs-Action" im Rahmen des „VDH -Tag des Hundes 2012". Auf Hund und Herrchen/ Frauchen warten viele lustige Stationen, die Sie gemeinsam als Team bewältigen müssen. Es warten viele tolle Preise auf die Gewinner und eine große Tombola.
   

AGILA-Statistik präsentiert die begehrtesten Rassen 2011

Allgemeines

AGILA Haustierversicherung AG

Charmant, intelligent und  ausgeglichen, mit einem markanten Äußeren – wer stellt sich seinen Traumpartner nicht so vor? Bei solch einer Fülle an positiven Charaktereigenschaften sieht so manch einer gern von den kurzen Beinen und der stämmigen Figur ab. Kein Wunder also, dass Mops und Französische Bulldogge zu den neuen Favoriten der Deutschen gehören.

   

Dogxaid: Gemeinsames Ziel erreichen

Sport & Fun

Frank Spänig

Am vergangenen Wochenende waren Berg- und Naturfreunde vom Verein Dogxaid,Verein zur Förderung der Mobilität durch Blinden- und Servicehunde und der Ortsgruppe Pocking vom Deutschen Alpenverein zur vierten gemeinsamen Schneeschuhtour nach Zwiesel aufgebrochen. Mit dabei war diesmal ein Hörfunk und TV Team des Bayerischen Rundfunks.

   

Seite 7 von 49

star4

Partner von Hundesportwelten.de

Hier geht es zu den Partnern von Hundesportwelten.de. weiter